Express Whatsapp 0162 8252361
Versandkostenfrei ab € 50,- Bestellwert
Schneller Versand, am selben Tag bis 14 Uhr!
100% Geld-Zurück Garantie
Kostenlose Hotline 0511-76920307

FinaFlex Oatmeal Protein Pie Testbericht

Was ist der FinaFlex Oatmeal Protein Pie?

FinaFlex kennen die meisten von euch womöglich als Hersteller für den bekannten Stimul8 Fatburner (damals einer der stärksten Thermogenese-Burner überhaupt). Hier wollen wir euch kurz ein paar Eindrücke vom neuen Proteinsnack Oatmeal Protein Pie geben, ob er sich lohnt und wie genießbar er ist. Es handelt sich hierbei um einen kleinen Fertig-Proteinpfannkuchen, der wie ein Sandwich eine Proteincreme umhüllt. Er besteht aus Hafermehl, hat relativ viele Kalorien (etwa 340 Kcal pro Kuchen), dafür aber auch viele Ballaststoffe (12g), Eiweiß (14g) und sättigen tut er hervorragend. Insgesamt kann man ihn sowohl in der Diät als auch in der Masseaufbauphase konsumieren, sollte aber die Kalorien einplanen können. Für die Diät eignet er sich eher als Mahlzeitenersatz, der euch über einige Zeit ein gutes Sättigungsgefühl gibt. Geschmacklich bieten wir aktuell 8 Geschmacksrichtungen an:

  • Original Marshmallow
  • Awesome Apple Pie
  • Krazy Key Lime Pie
  • Double Chocolate Chip
  • Georgia Peach Pie
  • Very Blueberry Pie
  • Strawberry Cream Pie

Welche Konsistanz hat der Oatmeal Protein Pie?

Die Konsistenz hat uns sehr überrascht. Wenn man an Oatmeal Snacks denkt, kommen einem eher trockene. bissfeste und zähe Schuhsohlen in den Kopf. Nicht so beim FinaFlex Oatmeal Protein Pie. Der Protein Pfannkuchen ist extrem weich und lässt sich sehr einfach zerkauen. Weder zäh noch bissfest! Hier kann man dem Hersteller einfach nur ein großes Lob aussprechen, denn das sieht man selten. 5/5 hier!

Wie lässt sich der Geschmack vom Oatmeal Protein Pie beschreiben?

Beispielhaft für unseren Test haben wir den Very Blueberry Pie getestet. Eine Vanillecreme mit Blaubeeren. Der Geschmack ist mild und wirklich sehr gut, man schmeckt die Haferflocken/Hafermehl raus und vor allem eine angenehme Süße, die nicht zu stark ist. Der Proteinkuchen hat einen herzhaften Geschmack nach echten Lebensmitteln und selbst die Proteincreme ist weich und fluffig. Hier hat man wirklich einen hervorragenden Snack/Mahlzeitenersatz für zwischendurch erschaffen.

Fazit zum FinaFlex Oatmeal Protein Pie?

Hier können wir eine starke Empfehlung aussprechen. Seit dem Energy Cake und den Oatking Riegeln hat uns kein Hafer-Vollkorn-Proteinsnack mehr gefallen, doch der FinaFlex Oatmeal ist mal wieder eine gelungene Abwechslung. Uns gefällt einfach alles an ihm: Konsistenz, Geschmack, Nährwerte. Für die Diät muss man schauen, ob sich die Kalorien vernünftig in die Kalorienbilanz einplanen lassen. Overall ein leckerer Sattmacher, bei dem ihr sicherlich nichts bereuen werdet.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.