Express Whatsapp 0162 8252361
Versandkostenfrei ab € 50,- Bestellwert
Schneller Versand, am selben Tag bis 14 Uhr!
100% Geld-Zurück Garantie
Kostenlose Hotline 0511-76920307

ESN Designer Whey Testbericht - Vorteile der neuen 908g Dose

ESN Designer Whey Protein in der neuen 908g Version – Testbericht und Unterschiede zum Vorgänger

Was ist das neue ESN Designer Whey?

ESN gilt als eine der größten deutschen Nahrungsergänzungsmittelfirmen, die seit vielen Jahren und mittlerweile auch durch eigene Produktion eine riesige Produktpalette aufgebaut haben, die deutschlandweit und von zahlreichen Influencern beworben wird. Das Whey, oder auch Molke genannt, kommt in Milchprodukten vor und wird beim Designer Whey als Hauptzutat verwendet, die unter sehr strengen Qualitätsbestimmungen produziert wird. Das Designer Whey (Standbeutel) gehört zu den meistverkauften Proteinpulvern auf dem deutschen Markt, da es zum fairen Preis in zahlreichen, sehr leckeren Geschmacksrichtungen sowie einer guten Qualität und Konsistenz angeboten wird (Made in Germany). Es handelt sich hier um ein reines Whey Protein mit den verschiedenen Wheyformen Konzentrat, Isolat und Hydrolysat in einer individuellen Mischung, was schonmal ein Unterschied zur Vorgängerversion zeigt. Hier wurde die Whey Mischung vom ursprünglichen Whey Konzentrat/Isolat um das das Hydrolysat erweitert. ESN verspricht zudem, dass kein zusätzlicher Zucker enthalten ist.

Was ist neu an der ESN Designer Whey 908g Dose?

Die 908g Dose vom ESN Designer Whey geht weg vom klassischen Standbeutel, die zwar besser entsorgt werden konnten aber oftmals schlecht verschließbar und auch einfach nicht schön wirkten. Die neue Version kommt in einer optisch ansprechenden Dose mit Hologrammlabel. Als Süßungsmittel wurde hier stark auf Stevia gesetzt. Stevia besitzt etwa 200-400 Mal mehr Süßkraft als gewöhnlicher Haushaltszucker. Das neue Label stellt zudem eine kleine Produktbeschreibung sowie eine Bilddarstellung der Verzehrsempfehlung dar. Die gesamte Optik der Dose wirkt hochwertig. Preislich ist das neue Designer Whey fast identisch mit den Standbeuteln geblieben, eine Preisabweichung kann je nach Dose zwichen 1-2 Euro liegen. Was jedoch angemerkt werden sollte: Im Vergleich zum Standbeutel befinden sich nun nur noch etwa 900g Inhalt in der Dose anstatt 1000g. Das ergibt somit eine Preiserhöhung von rund 10-13%. Ob sich dieser Preis unserer Meinung nach rechtfertigt, erfahrt ihr im Kurzbericht.

Welche Konsistenz hat das neue ESN Designer Whey?

Wir haben für diesen Test etwa 400 ml Wasser verwendet (mit Milch wurde ebenfalls probiert), und können sagen, dass es sich hervorragend auflöst. Zwar bildet sich kurz nach dem Schütteln eine kleine Schaumschicht, diese merkt man aber beim Trinken gar nicht und auch so ist es 100% rückstandslos aufgelöst.

Wie schmeckt das neue ESN Designer Whey in der 908g Dose?

Für diesen Kurzbericht wurde die Geschmacksrichtung Strawberry Cream verwendet. In all den Jahren, wo wir zahlreiche Proteinpulver probiert hatten, waren kaum nennenswerte Geschmäcker dabei, die uns umgehauen haben oder aber positiv im Hinterkopf geblieben sind. Das Strawberry Cream schmeckt original nach einem Erdbeer-Milchshake, besonders zusammen mit kalter Milch ist es geschmacklich eines der besten Proteine auf dem deutschen Markt. Es hat sowohl in Wasser als auch Milch eine angenehme Süße bei einem intensiven Geschmack, der kaum zu übertreffen ist. Hier kann man schlichtweg mindestens eine 9,5 / 10 geben. Die Geschmacksnote ist mit der vom BSN Syntha-6 vergleichbar. Absolut empfehlenswert.

Welche Geschmacksrichtungen gibt es noch davon?

  • Banana Milk
  • Cinnamon Cereal
  • Chocolate Fudge
  • Fruit Cereal
  • Hazelnut Nougat
  • Milk Chocolate
  • Rich Chocolate
  • Rocky Road
  • Strawberry Cream
  • Vanilla Milk

Können wir die neuen ESN Designer Whey 908g Dosen empfehlen?

Ja, absolut. Nach vielen positiven Erfahrungsberichten waren wir hellhörig, ob sich nicht nur die Optik der Verpackung, sondern auch das Proteinpulver selbst verändert hat. Die klassischen ESN Standbeutel haben bereits mit vielen Geschmacksrichtungen ein echtes Geschmackserlebnis geboten, aber die neue ESN Designer Whey Dose übertrifft dies nochmal um ein ganz neues Level. Wer sie nicht probiert hat sollte definitiv zuschlagen.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
ESN Designer Whey 908g Dose Chocolate Nougat ESN Designer Whey, 908g
Inhalt 908 Gramm
24,43 € *