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Nach dem Training / Post Workout

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Ideal nach dem Training / Post Workout

Was bieten Post Workout Produkte?

Eine unersetzbare Mahlzeit für Fitness- und Bodybuildingsportler ist der  Post-Workout-Shake. Er steigert die Leistungsfähigkeit und mehr Muskeln und mehr Kraft wird aufgebaut. Er  besteht aus vielen verschiedenen Nahrungsergänzungen. Zudeme ist der Post-Workout eine Kombination aus schnell verfügbarem Protein, Kohlenhydraten, Aminosäuren (BCAA+L-Glutamin) und Creatin.
Wann sollte der Post Workout Shake eingenommen werden?
Übersetzen könnte man den  Post-Workout-Shake  als Nachtrainingsmahlzeit, da empfohlen wird ihn sofort nach dem Training einzunehmen. Denn nur so gelangen die Nährstoffe innerhalb von 30 bis 40 Minuten nach Ende der Trainingseinheit in den Blutkreislauf und bewirken eine Schließung der Muskeln, da innerhalb von 30 bis 40 Minuten die Muskeln die Nährstoffe besonders gut aufnehmen können. Der Shake auch morgens direkt nach dem Aufstehen eingenommen werden.
Empfehlung: Den  Post Workout Shake bereits vor Beginn dem Training trocken vorbereiten und  unmittelbar nach dem Training nur noch Flüssigkeit dazugeben undzu schütteln bzw. zu mixen. Eine effiziente Nähstoffaufnahme nach den Training ist von enormer Bedeutung für einen gezielt schnellen Muskelaufbau.
Aufgrunddessen darf der  Post-Workout-Shake nicht fehlen!

Post Workout – was essen nach dem Sport? Bedeutung und Wichtigkeit von Post Workout Shakes

Was sind Post Workout Nahrungsergänzungsmittel?

Post Workout Nahrungsergänzungsmittel sind Produkte, die für die Einnahme nach intensiver Trainingseinheiten vorgesehen und konzipiert sind. Normalerweise kann man als Post Workout proteinreiche Mahlzeiten verzehren, was in den meisten Fällen auch am sinnvollsten ist. Jedoch kann eine schnelle Versorgung an Aminosäuren und bestimmter Nährstoffe von Vorteil sein und gerade im Bodybuilding wird das sogenannte "anabole Fenster" weiterhin gelebt. Das anabole Fenster beschreibt eine verstärkte Aufnahmebereitschaft des Körpers von Nährstoffen, um so einen schnelleren Muskelaufbau zu bewirken. Dies ist zwar wissenschaftlich nicht bestätigt bzw. sogar widerlegt worden, dennoch schwören erfahrene Bodybuilder auf die schnelle Post Workout Versorgung. Genau darum geht es in dieser Kategorie!

Post Workout – Für viele Bodybuilder die wichtigste Mahlzeit des (Trainings-)Tages

Wofür eignen sich Post Workout Shakes?

Post Workout Shakes sind vor allem sinnvoll, wenn keine Mahlzeit kurz nach dem Training (aus z.B. zeitlichen Gründen) möglich ist. Sie eignen sich vor allem dafür, eine schnellere Regeneration zu bieten und den Muskelkater zu reduzieren. Gerade wenn ihr intensive und lange Trainingseinheiten absolviert, ist entweder ein Intra Workout oder Post Workout Shake sinnvoll, um das Muskelwachstum anzuregen und die Energie wieder herzustellen.

Wie wichtig sind Post Workout Shakes?

Post Workout Shakes können von Bodybuildern bis hin zum Hobbysportler konsumiert werden. Prinzipiell sind umfassende Post Workout Shakes eher von ambitionierten Sportlern oder Bodybuildern gefragt, da es sich hier um kleine Optimierungen im Muskelaufbau handelt. Post Workout Shakes sind besonders wichtig für:

  • Die Regeneration nach dem Training
  • Rehydration
  • Versorgung der Muskulatur mit wichtigen Nährstoffen
  • Reduzierung eines möglichen Crashs nach dem Training

Was sollten Post Workout Shakes enthalten?

Hier gibt es verschiedene Meinungen und auch die Wissenschaft beschäftigt sich intensiv mit der Nährstoffoptimierung rund um Trainingsbelastungen. Post Workout Shakes sollten auf alle Fälle schnell verfügbare Aminosäuren enthalten, um die Muskulatur und die Regenerationsprozesse zu optimieren. Omega-3 Fettsäuren sind sehr gut und zusätzliche EAA / BCAA können bei der schnellen Muskelversorgung dienen. Durch die Anstrengung können hohe Cortisolwerte auch zu einer Schwächung des Immunsystems führen, weshalb einige Coaches und Athleten auch (weiterhin) L-Glutamin empfehlen. Eine sinnvolle Einnahme nach dem Training ist auch Creatin, denn gerade nach dem Training sind die Creatinspeicher geleert und können dank Creatin schnell aufgefüllt werden.

Post Workout Shakes im Bodybuilding – die optimalen Nährstoffe nach dem Training

Vorteile eines Post Workout Shakes

  • Schnelle Versorgung der Muskulatur
  • Optimale Regeneration
  • Reduzierung von Muskelkater
  • Besserer Muskelaufbau
Was bieten Post Workout Produkte? Eine unersetzbare Mahlzeit für Fitness- und Bodybuildingsportler ist der  Post-Workout-Shake. Er steigert die Leistungsfähigkeit und mehr Muskeln und mehr Kraft... read more »
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Ideal nach dem Training / Post Workout

Was bieten Post Workout Produkte?

Eine unersetzbare Mahlzeit für Fitness- und Bodybuildingsportler ist der  Post-Workout-Shake. Er steigert die Leistungsfähigkeit und mehr Muskeln und mehr Kraft wird aufgebaut. Er  besteht aus vielen verschiedenen Nahrungsergänzungen. Zudeme ist der Post-Workout eine Kombination aus schnell verfügbarem Protein, Kohlenhydraten, Aminosäuren (BCAA+L-Glutamin) und Creatin.
Wann sollte der Post Workout Shake eingenommen werden?
Übersetzen könnte man den  Post-Workout-Shake  als Nachtrainingsmahlzeit, da empfohlen wird ihn sofort nach dem Training einzunehmen. Denn nur so gelangen die Nährstoffe innerhalb von 30 bis 40 Minuten nach Ende der Trainingseinheit in den Blutkreislauf und bewirken eine Schließung der Muskeln, da innerhalb von 30 bis 40 Minuten die Muskeln die Nährstoffe besonders gut aufnehmen können. Der Shake auch morgens direkt nach dem Aufstehen eingenommen werden.
Empfehlung: Den  Post Workout Shake bereits vor Beginn dem Training trocken vorbereiten und  unmittelbar nach dem Training nur noch Flüssigkeit dazugeben undzu schütteln bzw. zu mixen. Eine effiziente Nähstoffaufnahme nach den Training ist von enormer Bedeutung für einen gezielt schnellen Muskelaufbau.
Aufgrunddessen darf der  Post-Workout-Shake nicht fehlen!

Post Workout – was essen nach dem Sport? Bedeutung und Wichtigkeit von Post Workout Shakes

Was sind Post Workout Nahrungsergänzungsmittel?

Post Workout Nahrungsergänzungsmittel sind Produkte, die für die Einnahme nach intensiver Trainingseinheiten vorgesehen und konzipiert sind. Normalerweise kann man als Post Workout proteinreiche Mahlzeiten verzehren, was in den meisten Fällen auch am sinnvollsten ist. Jedoch kann eine schnelle Versorgung an Aminosäuren und bestimmter Nährstoffe von Vorteil sein und gerade im Bodybuilding wird das sogenannte "anabole Fenster" weiterhin gelebt. Das anabole Fenster beschreibt eine verstärkte Aufnahmebereitschaft des Körpers von Nährstoffen, um so einen schnelleren Muskelaufbau zu bewirken. Dies ist zwar wissenschaftlich nicht bestätigt bzw. sogar widerlegt worden, dennoch schwören erfahrene Bodybuilder auf die schnelle Post Workout Versorgung. Genau darum geht es in dieser Kategorie!

Post Workout – Für viele Bodybuilder die wichtigste Mahlzeit des (Trainings-)Tages

Wofür eignen sich Post Workout Shakes?

Post Workout Shakes sind vor allem sinnvoll, wenn keine Mahlzeit kurz nach dem Training (aus z.B. zeitlichen Gründen) möglich ist. Sie eignen sich vor allem dafür, eine schnellere Regeneration zu bieten und den Muskelkater zu reduzieren. Gerade wenn ihr intensive und lange Trainingseinheiten absolviert, ist entweder ein Intra Workout oder Post Workout Shake sinnvoll, um das Muskelwachstum anzuregen und die Energie wieder herzustellen.

Wie wichtig sind Post Workout Shakes?

Post Workout Shakes können von Bodybuildern bis hin zum Hobbysportler konsumiert werden. Prinzipiell sind umfassende Post Workout Shakes eher von ambitionierten Sportlern oder Bodybuildern gefragt, da es sich hier um kleine Optimierungen im Muskelaufbau handelt. Post Workout Shakes sind besonders wichtig für:

  • Die Regeneration nach dem Training
  • Rehydration
  • Versorgung der Muskulatur mit wichtigen Nährstoffen
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Was sollten Post Workout Shakes enthalten?

Hier gibt es verschiedene Meinungen und auch die Wissenschaft beschäftigt sich intensiv mit der Nährstoffoptimierung rund um Trainingsbelastungen. Post Workout Shakes sollten auf alle Fälle schnell verfügbare Aminosäuren enthalten, um die Muskulatur und die Regenerationsprozesse zu optimieren. Omega-3 Fettsäuren sind sehr gut und zusätzliche EAA / BCAA können bei der schnellen Muskelversorgung dienen. Durch die Anstrengung können hohe Cortisolwerte auch zu einer Schwächung des Immunsystems führen, weshalb einige Coaches und Athleten auch (weiterhin) L-Glutamin empfehlen. Eine sinnvolle Einnahme nach dem Training ist auch Creatin, denn gerade nach dem Training sind die Creatinspeicher geleert und können dank Creatin schnell aufgefüllt werden.

Post Workout Shakes im Bodybuilding – die optimalen Nährstoffe nach dem Training

Vorteile eines Post Workout Shakes

  • Schnelle Versorgung der Muskulatur
  • Optimale Regeneration
  • Reduzierung von Muskelkater
  • Besserer Muskelaufbau